Lauf der Osterräder

Ein paar Bilder vom diesjährigen Osterräderlauf(C) in Lügde. Jedes Jahr am Ostersonntag werden schwere Eichenräder mit Stroh gestopft, in Brand gesetzt und den Osterberg heruntergerollt. Ein tolles Volksfest und eine uralte Tradition. Der Volksglaube sagt, wenn die Räder weit den Berg herunterrollen wird es eine gute Ernte geben – naja, dieses Jahr wird es dann wohl nicht so toll…

Gruß, Andreas

(Klicken für größere Version)

(Klicken für größere Version)

(Klicken für größere Version)

(Klicken für größere Version)

Share

Ein Gedanke zu “Lauf der Osterräder

  1. Wie ansatzweise schon mitgeteilt: ich finde das ganz wunderbar kraftvolle Bilder, Andreas. Jedes einzelne Bild enthält eine ganz besondere Stimmung und Qualität. N°2 und 3 sind meine persönlichen Favoriten. N°2 weil ich da nicht einfach “nur” beiwohne, sondern weil ich da zu einem Tanz eingeladen werde und die Einladung leichtfüssig annehme. N°3 weil die metaphorische Kraft einfach ungeheuer ist. Ganz starke Werke, Andreas!

    Cheers,
    Roland
    Roland recently posted..IcebergMy Profile

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Letzten Post verlinken