Gewinn des Leserfoto-Wettbewerbs der NaturFoto

(Klicken für größere Version)

Ich freue mich riesig, dass eines meiner Bilder den aktuellen Leserfoto-Wettbewerb der Zeitschrift NaturFoto (Ausgabe April) gewonnen hat! Das Bild heißt ‚Luskentyre Woods‘ und ist am Luskentyre Beach auf Harris (Schottland) entstanden. Dieser Strand ist berühmt für seine Ausdehnung und die Sandformationen der Dünen, aber auf dem Weg dorthin fielen mir die interessanten Sandstrukturen auf, welche die ablaufende Ebbe in den an dieser Stelle mit etwas schwarzem Schlick verunreinigten Korallensand gewaschen hatte (normalerweise sind die Strände auf den Äußeren Hebriden reinweiß). Die Strukturen waren im Original etwa 50cm groß, dafür ist der Detailreichtum um so beachtlicher. Die Assoziation einer Baumgruppe vor einem Waldrand hat mich zu dem Titel bewogen, auch wenn es auf den Äußeren Hebriden so gut wie keine realen Wälder gibt.

Viele Grüße,
Andreas

Share

2 Gedanken zu “Gewinn des Leserfoto-Wettbewerbs der NaturFoto

  1. Hallo Andreas!

    Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg! Freut mich sehr und ich bin schon gespannt, was wir noch alles von Dir sehen werden.

    Gruß,
    Carsten

    PS: Den Workshop im Herbst merke ich mir vor! Als Sauerländer bringt mir das bestimmt interessante neue Sichtweisen!
    Carsten recently posted..Daisy IIMy Profile

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Letzten Post verlinken